Zurück

Aktuelles: Restauration der Cube-Glocke aus Uexkuell

Neues von der Glocke

Wir haben kurz vor den Weihnachtstagen von Wolf aus Hamburg eine Information bekommen, dass sich die Glocke aus Uexkuell jetzt in Nördlingen befindet und dort besichtigt werden kann. Die Adresse: Glockenschweißwerk Lachenmeyer GmbH & Co. KG in der Gewerbestr. 4 in 86720 Nördlingen. Tel. 09081/ 4589. E-Mail-Adresse: schweisswerk.lachenmeyer@t-online.de.

Nach letzten Informationen ist die Glocke seit dem 19.12.2006 in Nördlingen. Die Reparatur ist für die erste Maiwoche 2007 vorgesehen.Wolf will sie dann evtl. selbst im Juni/Juli nach Uexkuell zurück bringen.

Wer Interesse hat, die Glocke zu besichtigen und evtl. auch den Klang zu genießen, sollte sich umgehend mit Wolf in Verbindung setzen. Den Hamburger Cubes will Wolf die Glocke auch noch präsentieren (ca. Anfang Juni), ehe sie zurück nach Uexkuell geht.

Da die Reparatur und der Transport sicher nicht ganz billig waren, sind Spenden sicher auch willkommen. Spendenwillige wollen sich bitte direkt mit Wolf in Verbindung setzen, da wir auf dem Familientag ja keinen entsprechenden Beschluss darüber gefasst haben. 

Viele Grüße an alle vom "Triumvirat" Wolf (aus Konstanz), Marcus und Nicolai.